Klassentreffen

Birgit Keller

Ein Klassentreffen ist eine Zusammenkunft von Menschen, die früher einmal gleich alt waren.

Klassentreffen

Abschlussjahrgang 1989, 47. POS Dresden

 

Mensch, es ist so viel geschehen, Und wir sollten uns mal sehen.

Um das alles zu bequatschen, Manches haut dich aus den Latschen.

Andres war voraus zu ahnen, Lief in vorbestimmten Bahnen.

Wenn man Leute gut gekannt, Ist doch immer interessant,

Wie es ihnen heute geht, Ob sie rackern früh bis spät.

Oder sich im Wohlstand sonnen, Wie viel sie an Gewicht gewonnen.

Ob sie ihren Frust ertränken, Wie sie heut von damals denken.

Ob sie wieder mal geschieden, Oder glücklich und zufrieden .

Ist ihr Ehrgeiz am Versiegen, Oder sind sie aufgestiegen.

Was sie trieben in den Jahren, Wär doch schön mal zu erfahren.

 

 

Ich war von 1979 bis 1989 in der Klasse A an der 47. POS in der Mockritzer Str. in Dresden-Strehlen.

 

Nach der 8. Klasse (1987) wurden die beiden Klassenstränge A und B zusammengelegt. Viele Klassenkameraden sind dadurch ab der 9. Klasse in eine andere Schule in der Umgebung gegangen.

Weiterhin sind im Laufe dieser 10 Jahre mehrere Klassenkameraden mit ihren Eltern nach Westdeutschland umgezogen.

 

Es ist enorm schwierig, mehrere ehemalige Klassenkameraden wieder zufinden. Wir organisieren regelmäßig alle fünf Jahre Klassentreffen und suchen nach wie vor einige unserer ehemaligen Klassenkameraden. Wenn also jemand einen der nachfolgenden Personen kennt, die im o.g. Zeitraum in Dresden zur Schule gingen, bitte bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen.

 

Gesucht werden:

·Künzer, Carola (ca. 1981 nach Westdeutschland verzogen)

·Brückner, Ute (ca. 1984 nach Westdeutschland verzogen)

·Burkhardt, Ilka (ca. 1986 nach Westdeutschland verzogen)

·Lison, Jens

·Mai, Torsten

·Kern, Simone

·Kleber, Jana

·Bröse, Sylvia

·Grundmann, Marion

·Tomaschewski, Lukas

·Völker, Jana

·Breitenstein, Andre

·Krüger, Holm

·Ruscher, Jörg

·Tott, Katrin

·Beretzki, Ilonka

·Bertram, Marcel

·Wünsch, Iris

·Kretzschmar, Daniel

·Kaden, Janet

·Rudat, Sybille

·Schulz, Klaus

·Franke, Robert

·Belz, Bernd

·Stiegler, Thomas

·Neubert, Britta

·Link, Sven

·Schulze, Rico

 

Copyright © All Rights Reserved