Reisen

Birgit Keller

A photo says, you were happy, and I wanted to catch that. A photo says, you were so important to me that I put down everything else to come watch.

 

Dem Augenblick Dauer verleien.

Johann Wolfgang von Goethe

Reisen

 

Auf diesen Seiten versuche ich, unsere Reisen ein wenig zu dokumentieren. Urlaub bedeutet für uns, die Kamera immer zur Hand zu haben. Wenn möglich gestalten wir unseren Urlaub individuell. Das bedeutet, nichts ist vorgeplant, die Laune und die Wetterlage entscheidet, wo uns die Reise hinführt. Dann kann es auch mal passieren, dass wir einen Gewaltritt über 48 Stunden zu den Lofoten machen, da uns dort für die nächsten Tage super Wetter versprochen wurde. Oder wir stehen um 5 Uhr morgens auf, um den Sonnenaufgang am Mesa Arch zu erleben.

 

Vor einiger Zeit sind wir von der analogen auf die digitale Kamera umgestiegen. Derzeit fotografieren wir mit einer Nikon D200 und D300. Zusätzlich machen wir, sofern das Bild und Licht ein Superbild verspricht, mit einer älteren analogen Kamera noch Dias. Bisher hatten wir, wenn wir Mehrtages-Wander- und Klettersteigtouren gemacht haben, immer unsere ganze Ausrüstung dabei. Da dies aber sehr mühsehlig ist, nehmen wir manchmal nur unsere Knipse, eine Panasonic-Kamera. Da wir unsere Bergtouren nur bei ausgezeichneten Wetter machen, ist das in der Regel ausreichend. Natürlich kommt dann immer der Moment, da wir sagen, hätten wir doch jetzt unser Tele- oder Makropbjektiv dabei! Aber wir gehen ja nicht ausschließlich für das Fotografieren in die Berge, sondern auch, um die Tour zu geniesen.

 

Demnächst könnt Ihr hier folgende Foto-Reisen anschauen:

 

  • Teneriffa, Oktober 2006
  • Schweiz - Berner Oberland, Juli 2007
  • Kanada - Westen, September 2007
  • Marokko, Mai 2008
  • Italien - Dolomiten, September 2008
  • Toskana, Juni 2009
  • USA - Westen, Januar 2010
  • Italien - Latium, September 2010
  • Norwegen, Juni 2011
  • Italien - Dolomiten 2011
  • Ballonfahrt am Chiemsee, Dezember 2012
  • Korsika, September 2013
  • Alpentouren aus verschiedenen Jahren

Copyright © All Rights Reserved